Seit der Firmengründung im Jahr 1876 und der geschäftlichen Erweiterung in den 60er Jahren hat die Bartscher GmbH ihren Weg zu einem führenden Küchenausstatter in Deutschland konsequent ausgebaut.
Heute verfügt das Unternehmen an seinem Standort in Salzkotten über ein modernes Hochregallager mit 17.600 Paletten-Stellplätzen und 16.500 Quadratmetern Lagerfläche.
Mit der Teilnahme an allen relevanten Messen der Branche im In- und Ausland zeigt Bartscher Präsenz. Dazu zählen u.a. Messen wie „ISS GUT!“ in Leipzig, „Pir“ in Moskau, „Host“ in Mailand, „Alles für den Gast“ in Salzburg, „Intergastra“ in Stuttgart und „Internorga“ in Hamburg. Küchentechnik von Bartscher bedeutet: solide Qualität, kundenorientierte Abwicklung von Gewährleistungsfällen und unvergleichliche Produktvielfalt.
Das Produktprogramm orientiert sich an der Nachfrage aus der gastronomischen Praxis:
Kleingeräte wie Suppentöpfe, Kaffeemaschinen, Induktionskochfelder, Kühlvitrinen oder dem wegen seiner Rekord-Aufheizzeit in der Sterne-Gastronomie stark nachgefragten „Hi Light Salamander“ bestimmen das Programm.
Auch Pizzaöfen, Geschirrspülmaschinen oder komplette Thermikserien sorgen für die Abdeckung aller Küchenwünsche. Selbst ergänzende Sortimente wie Heizstrahler, Displays oder Stehtische sind bei Bartscher jederzeit kurzfristig abrufbar.
Die Duni GmbH ist ein führender Lieferant von praktischen und hochwertigen Gedecken und Accessoires für Zuhause und für das Geschäft. Die Marke Duni wird in über 40 Ländern verkauft und ist Marktführer in Zentral- und Nordeuropa. Das Unternehmen hat über 1.900 Mitarbeiter in 17 Ländern. Der Hauptsitz befindet sich in Malmö und die Produktion findet in Schweden, Deutschland und Polen statt.
Mit Standards werden Prozesse entlang der Value Chain automatisiert und vereinfacht. Die Welt ist vernetzt. Märkte sind komplex, Waren- und Informationsströme fließen permanent. Geschäftsvorgänge laufen unter hohem Zeit- und Kostendruck ab. Nur wenn Marktteilnehmer ihre Aktivitäten aufeinander abstimmen, Kräfte bündeln und ihre Prozesse verzahnen, können sie dauerhaft erfolgreich sein.
Dafür müssen Unternehmen eine gemeinsame Sprache sprechen: die Sprache einheitlicher Standards. Gemeinsame Standards für die Identifikation von Artikeln oder die Kommunikation entlang der gesamten Wertschöpfungskette bilden wichtige Grundlagen jeder erfolgreichen Geschäftsbeziehung.
GS1 Germany begleitet die Entwicklung und Implementierung offener, branchenübergreifender, weltweit gültiger Standards. Auf deren Basis entwickeln wir zudem auch Prozess- und Anwendungsempfehlungen. Wir unterstützen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Umsetzung und zeigen Lösungen für mehr Wertschöpfung.
Durch praxisorientierte Trainings und Fachveranstaltungen sichert GS1 Germany den Know-how-Transfer zwischen allen Markteilnehmern. Bedürfnisgerechte Beratungsangebote und Services begleiten erfolgreiche Implementierungen und Umsetzungen von effizienten Prozessen bei unseren Kunden. Darüber hinaus gehört GS1 Germany zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurde mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet.
Hilcona Foodservice ist der Partner für alle Anforderungen im Außer-Haus-Markt: für die (System-) Gastronomie, alle Bereiche der Gemeinschaftsverpflegung und seit neuestem auch für die Klinikversorgung.
Hilcona Foodservice steht für kulinarische, wertige Lösungen rund um Pasta, vegetarische (plant-based!) Produkte und frische Convenience Produkte wie Müslis, Aufstriche, Saucen, Menükomponenten und Mahlzeiten.
Mit unseren Konzepten und Ideen greifen wir die aktuellen Herausforderungen des Marktes, wie etwa Personalmangel, Kapazitätsengpässe und Prozesskosten auf und bieten unseren Kunden konkrete Lösungen.
Unsere kompetente Verkaufsmannschaft in Deutschland betreut intensiv den Großhandel (national wie regional) und verfügt über exzellente Beziehungen zu den Top Endverwendern in allen Channels. Hiermit sorgen wir für wichtige Impulse bei der gemeinsamen
Geschäftsentwicklung mit dem Großhandel.
Die Hühnerhof Heidegold GmbH mit ihrem Stammsitz in Fintel (Landkreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen), im Dreieck Bremen – Hannover – Hamburg, ist das Vermarktungsunternehmen der Legehennenfarmen der Heidegold-Gruppe. Der Name steht für jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz rund ums Ei.
Als einer der Marktführer der Branche bietet das Unternehmen seinen Kunden ein vielfältiges Sortiment an Eiern und Eiprodukten aus unterschiedlichen Haltungsformen.
Das Unternehmen KRAMER mit Stammsitz in Umkirch bei Freiburg in Deutschland steht für über 85 Jahre Erfahrung und branchenübergreifende Innovationsleistungen in den Bereichen Dämmtechnik, Kühlraumbau und Ladenbau. Mit europaweit über 220 Mitarbeitern zählt die KRAMER GmbH zu den führenden Anbietern in der Branche. Das Leistungsspektrum umfasst in allen Geschäftsbereichen die komplette Wertschöpfungskette von der Planung über die Produktion und Montage bis zum schlüsselfertigen Projektabschluss.
LADENBAU KRAMER steht für höchste Ansprüche in Qualität und Design. Mit innovativen Ladenbau-Konzepten gibt sie jeder Idee das richtige Format – und das kommt an.
Sie entwickelt, plant und produziert Einrichtungen in den Bereichen:
Individuelle Konzepte sind hier selbstverständlich. Dabei legt KRAMER jeweils einen speziellen Fokus auf hochwertige Kühlmöbel und ein verkaufsförderndes Ambiente.
KÜHLRAUMBAU
Weltweit bedient KRAMER unter anderem Kunden aus der Lebensmittelindustrie sowohl bei der Reorganisation von bestehenden Betrieben als auch bei Neueinrichtungen. Mit ausgefeilten Bautechniken realisiert sie Kühlräume und Tiefkühlräume in jeder Größe und Ausführung. So gibt es auch für hochspezielle Aufgaben, wie etwa gläserne oder begehbare Kühlräume, die passende Lösung.
Die Papstar GmbH ist der Spezialist für verbraucherorientierte Sortimentskonzepte und führt insgesamt mehr als 5.000 Produkte, die in die Basis-Produktgruppen Einmalgeschirr und Serviceverpackungen, Verpackungsmittel, Hygieneprodukte, Gedeckter Tisch, Haushaltshelfer, sowie Dekoartikel und -zubehör aufgeteilt sind.
Papstar bietet Komplettlösungen für Handel, Industrie, Gastronomie, Schnellverpflegung und Endverbraucher. Papstar ist weltweit mit dem Fokus auf Europa aktiv und hat eigene Vertriebsgesellschaften in Österreich, Niederlande, Spanien, Frankreich, Schweden, Polen sowie offizielle Vertriebspartner in der Schweiz und in Kroatien. Der Sitz der Papstar GmbH ist in Kall/Eifel.
Innerhalb der HOSTI Gruppe hat sich Tedeco-Gizeh auf den Vertrieb von Serviceverpackungen und Einmalprodukten aus Kunststoff, Pappe, Papier und Aluminium spezialisiert. Mit diesem Portfolio ist Tedeco-Gizeh ein wichtiger Partner des Lebensmittelhandels, für Catering und Gastronomie. Sowohl für den Mittelstand als auch für die Global Player. Qualität, Innovation und Service kennzeichnen die Arbeit des Unternehmens aus und sichert ihm einen festen Platz in der europäischen Verpackungsindustrie. Die enge Kooperation mit den Kunden führt zu immer neuen Produkten und Konzepten – die sowohl international, national und über unterschiedliche Vertriebslinien vermarktet werden.
Das Familienunternehmen HOSTI aus der Region Hohenlohe im nördlichen Baden-Württemberg erwirtschaftet in seiner Firmengruppe mit ca. 300 Mitarbeitern einen Umsatz von 75 Mio. Euro und ist im Bereich Herstellung von Einwegtellern aus Pappe Marktführer in Europa. Darüber hinaus gehören auch andere Einwegprodukte aus Pappe, Kunststoff und Papier zum Portfolio.
Essity ist ein weltweit führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Mit Produkten und Lösungen, die unverzichtbar sind im täglichen Leben und das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Der Name Essity ist zusammengesetzt aus „Essentials“ (Wesentliches) und „Necessities“ (Bedürfnisse).
Das nachhaltige Geschäftsmodell von Essity schafft Werte für Mensch und Natur. Die Produkte werden in rund 150 Ländern unter den global führenden Marken TENA und Tork und anderen starken Marken wie JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa vertrieben.
Essity beschäftigt etwa 47.000 Mitarbeiter und verzeichnete im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 11,6 Mrd. EUR. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden, und das Unternehmen ist im NASDAQ Stockholm notiert.
Die Firma Wechsler ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation (gegründet 1960) mit zwei Standorten und rund 250 Mitarbeitern. Die Firma ist Marktführer im Premium Segment mit konsequenter Qualitäts-, Preis- und Innovationsführerschaft im Marktsegment Räucherfisch.
Traditionelles Räucherhandwerk wird mit innovativen Produkt- und Verpackungsideen verbunden. Wechsler Feinfisch räuchert seit Gründung in Steinöfen, sogenannten Altonaer Öfen. Dieses altbewährte Verfahren ist in Deutschland mittlerweile so gut wie ausgestorben. Die Räucheröfen sind ein Stück Kulturgeschichte, die im täglichen Einsatz den Produkten ihren einzigartigen Geschmack verleihen.
WEPA – Welcome to Professional Hygiene
Seit 68 Jahren ist die WEPA-Professional der zuverlässige Partner im Bereich Hygienepapier. Das Unternehmen weiß deshalb, was im „wahren Leben“ gebraucht wird: Ein Vollsortiment mit allem, was zur Hygiene „away from home“ gehört‚ vom Spender bis zum Verbrauchsmaterial. Die starken Marken WEPA prestige, WEPA comfort und WEPA smart stehen für schnellen und sicheren „Vor-Ort-Service“ dank europaweiter Produktions- und Vertriebsstätten.
VON PROFIS FÜR PROFIS.
Als Tochter der WEPA-Gruppe weiß WEPA-Professional, was Menschen, also Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden, brauchen und erwarten. Mit Wissen und Erfahrung unterstützt das Unternehmen Hygienebeauftragte, Hotel- und Küchenchefs, Restaurant- und Kindergartenleiter, Pfleger sowie Ärzte bei ihrer Arbeit.
WIR TRAGEN VERANTWORTUNG.
Tag für Tag legen Millionen Menschen ihre Gesundheit in die Hände von WEPA. Eine große Verantwortung, der das Unternehmen gewissenhaft und engagiert nachkommt. Es arbeitet eng mit großen und kleinen Unternehmen und Institutionen zusammen, von der Fluggesellschaft bis zur Großkantine oder dem Kindergarten, europaweit.
WACHSTUM FÜR MORGEN.
Welcome to Professional Hygiene – das soll nicht nur für heute gelten. Deshalb ist Nachhaltigkeit zentraler Bestandteil der Geschäftsstrategie. WEPA Professional ist stolz auf seine Zertifizierung nach ISO 9001, 14001 und 500001 sowie sein Engagement für den Blauen Engel, das EU-Ecolabel und den FSC®