Die Unternehmensgruppe Brülle & Schmeltzer wurde 1856 durch Herrn Peter Brülle gegründet und befindet sich in der nunmehr 5. Generation in Familienbesitz. Sechs großflächige Cash & Carry-Märkte mit bis zu 230.000 Artikeln bilden den Kern des Warengeschäftes mit gewerblichen Verbrauchern aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Sozialen Einrichtungen, Großverbrauchern/Caterern sowie selbstständigen Dienstleistern und Freiberuflern.
Die sechs Standorte in Lippstadt, Paderborn, Münster, Osnabrück, Bad Arolsen und Limburg verfügen über eine gemeinsame Verkaufsfläche von ca. 70.000 m. zzgl. ca. 10.000 m. Lagerfläche. 37 LKW stehen für die Auslieferung zur Verfügung. Die Standorte sind entweder nach dem Standard IFS Wholesale oder HACCP fremdauditiert zertifiziert. Der IFS Wholesale Standard wurde im Jahr 2013 auf alle Standorte ausgeweitet.
Brülle & Schmeltzer als Gesellschafter der Markant ist gleichzeitig Mitglied der Intergast und kooperiert mit den angeschlossenen Kollegenfirmen in den Bereichen Einkauf und Nationaler Vertrieb. Die Unternehmensgruppe beschäftigt per Dezember 2012 rund 1.300 Mitarbeiter.
Maßgeschneiderte bundesweite Systemlösungen für den Foodservice.
Im Verbund der CF Gastro mit Sitz in Berlin beliefern mehr als 30 Frischehändler im Bundesgebiet Großverbraucher, Systemgastronomen und Hotelliers werktäglich mit frischen Lebensmitteln. Das Kerngeschäft umfasst den Handel und Dienstleistung mit frischem Obst und Gemüse. “Alle kühlpflichtigen Produktgruppen aus einer Hand” lautet die Devise, sodass neben Obst und Gemüse auch Convenienceprodukte, Feinkost, Molkereiprodukte, Backwaren und auch Fleisch- und Wurstwaren angeboten werden. Die Stärke liegt aufgrund der Anordnung der Standorte in der regionalen und saisonalen Beschaffung von ultrafrischen Lebensmitteln.
Die Belieferung der Kunden im Bereich Foodservice erfolgt durch mehr als 1.500 klimatisierte Lieferfahrzeuge aus einer mittelständischen, regional stark verwurzelten Struktur, bevorzugt durch die Nutzung von Mehrwegsystemen.
Zentralseitig können Geschäftspartnern umfangreiche IT - Lösungen nebst Support angeboten werden.
Die Unternehmensgruppe agiert seit 1998 als der Spezialist in der Bereitstellung von bundesweiten, ultrafrischen Dienstleistungen.
EDEKA C+C großmarkt GmbH zählt zu den führenden Großhändlern in Deutschland und ist mit EDEKA Convenience auf die ganzheitliche Versorgung von Convenience-Shops in Deutschland spezialisiert. Das moderne unternehmerische Denken und Handeln führt seit vielen Jahrzehnten zu Wachstum in einem wachsendem Markt. Die erfahrenen Mitarbeiter beraten Kunden, entwickeln Ideen, erkennen Trends, implementieren Konzepte und schaffen Infrastrukturen. Die Leitidee: Mit EDEKA Convenience sind Kunden rumdum gut versorgt.
Die EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG ist Großhändler, Dienstleister und beratender Partner für nationale und regionale Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel. Das Foodservice-Unternehmen gehört mit über 90 C+C- und Lagerstandorten zu den ersten Adressen im Cash- und Carry Umfeld und steht für einen professionellen, deutschlandweiten Lieferservice. Über 7.000 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die bestellte Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Das umfangreiche, vielfältige Food- und Non-Food-Sortiment reicht von nationalen Markenartikeln bis hin zu regionalen Spezialitäten und ist perfekt auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Großverbrauchern zugeschnitten. Als Lebensmittel-Großhändler steht EDEKA Foodservice für ausgezeichnete Frische, eine leistungsfähige Logistik und maßgeschneiderte Servicelösungen aus einer Hand.
Eine hundertjährige Erfolgsgeschichte aus Liebe zur Region und zu Lebensmitteln: Tatkräftige und selbstständige Lebensmittelkaufleute im Süden von Bayern gründen Genossenschaften – 1902 in Trostberg, 1919 in Ingolstadt. Mit Unternehmenssitz in Gaimersheim, direkt vor den Toren Ingolstadts an der Donau, umfasst das Absatzgebiet heute den kompletten südbayerischen Raum.
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Die Union SB-Großmarkt Südbayern GmbH betreibt 17 C+C Großmärkte und bietet gewerblichen Großkunden aus Gastronomie, Hotellerie und Handel attraktive Sortimente mit Fokus auf Lebensmittel. Ein stimmiger Sortimentsmix aus über 40.000 Artikeln bietet größtmögliche Vielfalt. Das umfangreiche Angebot an Markenartikeln wird durch EDEKA-Eigenmarken ergänzt.
FRIPA ist der Frischepartner in der Rhein-Main-Neckar-Region, bekannt als Spezialist für hochwertige Lebensmittel.
Das vor über 40 Jahren gegründete Familienunternehmen ist heute ein moderner und führender Lebensmittel-Frischdienst mit mehr als 900 Kunden und einem vielfältigem Sortiment aus über 6.000 Produkte. Das Motto „Regional und schnell. Vielseitig und frisch“ ist gelebte Philosophie, und profilierte das Unternehmen als zuverlässiger und innovativer Partner für Gastronomie, Hotellerie, für Fleischerfachgeschäfte, Bäckereien und andere Großverbraucher.
Der Regionalität verpflichtet, bezieht FRIPA einen großen Teil der Frischewaren aus einem Umkreis von rund 200 km rund um Bensheim, und bietet ihren Kunden die „Geprüfte Qualität Hessen“ als einziger zertifizierter Lebensmittel-Frischdienst. Die kurzen Transportwege sind dabei nur einer von vielen Beiträgen zum Schutz des Klimas. Durch die Stromerzeugung per Photovoltaik, den Einsatz einer energieeffizienten Kühlfahrzeug-Flotte oder modernste Kühl- und Lagertechnologie sind Ausdruck unseres nachhaltigen Denkens.
Die Firma Hamberger wurde Ende des 19. Jahrhundert in München gegründet und wird bis heute als Familienunternehmen geführt. In seinen Anfängen handelte Hamberger mit Zündhölzern, Salz aus den Bayerischen Salinen und Kolonialwaren.
Als einer der größten Gastronomie-Großmärkte in Deutschland bietet Hamberger heutzutage eine umfangreiche Auswahl an Food-Artikeln und Getränken mit 55.000 Produkten auf über 50.000 Quadratmetern. 500 Mitarbeiter an vier Standorten sind damit beschäftigt die Wünsche der Kunden zu voller Zufriedenheit zu erfüllen. Das Sortiment umfasst die gängigen Standardwaren ebenso wie Spezialitäten, Raritäten und neueste Trendprodukte. Frische und Topqualität sind bei allen Waren garantiert.
Hamberger importiert direkt aus allen Kontinenten – aus Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien. Ein besonderer Schwerpunkt des Angebots liegt im Bereich bayerischer, italienischer, spanischer, amerikanischer, asiatischer und mexikanischer Spezialitäten.
Die Handelshof-Gruppe betreibt in Deutschland 16 Cash & Carry-Märkte in Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und im Großraum Hamburg. Das Angebot der Handelshof Märkte richtet sich an Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Handel, selbstständige Unternehmer und Freiberufler.
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Im Handelshof finden Kunden ein großes Cash & Carry-Warensortiment mit je nach Standort bis zu 80.000 verschiedenen Artikeln, absolute Spitzenqualität und persönliche Betreuung. Alles aus einer Hand.
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Die Gastronomie und alle Großverbraucher können ihre Waren sowohl über die 16 Märkte beziehen als auch über den Liefergroßhandel. Zu diesem Zweck betreibt der Cash & Carry-Anbieter eine eigene Ablieferlogistik mit modernsten Kühl-LKW, die Großbestellungen ins Haus liefert.
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Die Geschichte der Handelshof-Gruppe geht auf das Jahr 1959 zurück: Die beiden Firmen Willick (gegr. 1841) und Himmelreich (gegr. 1897), die bis heute hinter der Handelshof-Gruppe stehen, beteiligten sich am Handelshof in Haan (Düsseldorf), einem der ersten Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Zwei Jahre später wurde mit der Eröffnung des Handelshofs in Köln-Poll die Handelshof-Gruppe aus der Taufe gehoben.
Die INTERGAST mit Sitz in Offenburgsteht für kompetenten Food-Service in regionaler Nähe, persönliche Beratung und exklusive Produkte. Die Mitgliedsbetriebe der INTERGAST bieten ein Vollsortiment aus rund 3.000 nationalen und 15.000 regionalen Food und Nonfood-Artikeln. Neben Produkten namhafter Hersteller werden darüber hinaus 720 Lebensmittel- und Gastronomie-Artikel der Eigenmarken Cuisine Noblesse, Monte Castello und First Price geführt.
350 Mehrkammer-LKWs, 86 Lieferstandorte, 52 Cash & Carry-Märkte: die Stärke der INTERGAST ist der Verbund. Rund 22 Mitgliedsbetriebe bieten Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung kompetente Serviceleistungen an – deutschlandweit und rund um die Uhr. Die 300 Mitarbeiter des Unternehmens nehmen regelmäßig an Gastronomie-Seminaren teil und bilden sich in Schulungen fort. Ein Grund mehr, warum Großverbraucher, Gastronomen, Caterer und Köche die individuelle und persönliche Betreuung, die reibungslose und schnelle Logistik und die regionale Nähe der INTERGAST-Mitgliedsbetriebe so sehr schätzen.
Vielfalt, Qualität, Frische - Unter diesem Motto führt die L. Stroetmann Großmärkte GmbH & Co. KG ihre zwei Großmärkte in Münster und Gronau. Auf einer gemeinsamen Verkaufsfläche von insgesamt 18.000 m² bieten die Märkte ihren Kunden ein umfangreiches Sortiment mit über 50.000 verschiedenen Food- und Non-Food-Artikeln. Das Sortiment der Stroetmann Großmärkte zeichnet sich dabei insbesondere durch den hohen Anteil an Food-Produkten und das einzigartige Frische- und Feinkostkonzept aus.
Die individuelle Betreuung der Kunden aus Gastronomie und Gewerbe wird bei L. Stroetmann Großmärkte groß geschrieben. Über 250 Mitarbeiter sind täglich im Einsatz und stehen den Kunden mit ihrem Fachwissen beratend zu Seite. Das Ziel: den Kunden den bestmöglichen Service bieten.
Die Firma L. Stroetmann Großmärkte GmbH & Co. KG ist Teil der Unternehmensgruppe L. Stroetmann. Die Geschäftsaktivitäten der Unternehmensgruppe umfassen die Bereiche Lebensmittel, Agrar, Tiernahrung und Immobilien. Seinen Ursprung führt das mittelständische Handelsunternehmen bis auf das Jahr 1791 zurück und ist bis heute in Familienbesitz. Geschäftsführer sind in sechster Generation die Brüder Lutz und Max Stroetmann sowie Dr. Kurt Stoffel und Dr. David Schüppler.
Die MARKANT AG ist die größte Handels- und Dienstleistungskooperation im Lebensmittelhandel in Europa mit mehreren Jahrzehnten an Markterfahrung.
Die Handelspartner der MARKANT sind in erster Linie privatwirtschaftliche Unternehmen die mit Waren aus dem Food- und Nonfood-Bereich handeln. Hierbei wird der C+C-Markt speziell durch starke Partner wie zum Beispiel Intergast, GV Partner und Service-Bund bedient.
Damit alle Handels- und Dienstleistungspartner dies heute und auch in Zukunft mit anhaltendem Erfolg und in absoluter Unabhängigkeit tun können, unterstützt MARKANT sie in ihrer eigenständigen, unternehmerischen Handlungsfreiheit. Im Jahr 2016 verrechneten die an Markant angeschlossenen Handelsunternehmen einen Umsatz von rund 51 Milliarden Euro über Markant.
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitenden 102 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund drei Millionen Kund*innen vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger Unternehmer*innen und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices, vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist.
Die Wurzeln des Unternehmens PROHOGA reichen bis in Jahr 1868 zurück. Damals begann die Unternehmensgeschichte mit einem Kolonialwarenhandel in Spaichingen, bei dem die Waren noch mit Kutsche und Pferd ausgeliefert wurden. 1968 entstand der Großhandel mit Standort in Schwenningen.
Fünf Generationen später ist PROHOGA zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen gewachsen, mit rund 200 Beschäftigten an 2 Standorten und mit über 20 eigenen Kühl- und Tiefkühlfahrzeugen. Angeboten werden zudem u.a. ein Wochenend-Notdienst sowie ein 24 h Kundendienst.
Das Unternehmen ist EU- und Bio-zertifiziert und arbeitet mit einem umfassenden Qualitätsmanagement. Auch im Umweltbereich hat das Unternehmen hohe Standards. Dies zeigt sich insbesondere daran, dass es mit Wärmerückgewinnung bei den Kühlsystemen arbeitet sowie eine Photovoltaik-Anlage betreibt.
Die Transgourmet Central & Eastern Europe GmbH ist der Profi im Abhol- und Belieferungsgroßhandel für Deutschland, Polen, Rumänien und Russland. Die Gruppe bedient Kunden aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung, sozialen Einrichtungen, Einzelhandel und vielen weiteren Gewerben. In Deutschland runden neben den Marken „Transgourmet“ für die Belieferung sowie „Selgros Cash&Carry“ als Abholformat mit Zustellung weitere spezialisierte Unternehmen das Waren- und Serviceportfolio der Gruppe ab. Die Transgourmet Central & Eastern Europe GmbH hat ihren Sitz im Rhein-Main-Gebiet und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.
Transgourmet ist Marktführer und Spezialist für die zuverlässige deutschlandweite Belieferung mit einem qualitativ hochwertigen Profivollsortiment an Großverbraucher in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Mit persönlicher Fachberatung, ganzheitlichen Dienstleistungskonzepten und innovativen Softwarelösungen unterstützt Transgourmet nachhaltig die Kunden dabei, effizienter und besser zu wirtschaften. Transgourmet versorgt jeden Tag mehr als 41.000 Kunden. Das Vollsortiment mit ca. 15.000 Artikeln umfasst neben Lebensmitteln auch Ge- und Verbrauchsgüter sowie Großküchenausstattung und -planung.
Mit seinen 38 Märkten in Deutschland gehört Selgros Cash&Carry zu den führenden Anbietern im Abholgroßhandel und bietet gewerblichen Kunden aus Gastronomie, Einzelhandel und anderen Gewerben ein umfassendes Food- und Non-Food-Vollsortiment. Auf Verkaufsflächen von bis zu 11.000 Quadratmetern stehen rund 50.000 Artikel zur Verfügung und bilden damit eines der größten Sortimente im deutschen Handel ab. Auch in Polen, Rumänien und Russland nimmt Selgros Cash&Carry eine führende Rolle im Selbstbedienungsgroßhandel ein.
Die Wasgau C+C-Märkte sind seit 1963 ein kompetenter und leistungsstarker Partner der Kunden aus Gastronomie und Großverbraucher in Rheinland/Pfalz und im Saarland.
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Die WASGAU C+C-Märkte setzen ganz besonders auf:
Darüber hinaus sind die WASGAU C+C Märkte nach DIN EN ISO 9001:2008 sowohl im Abhol- wie auch im Zustellbereich zertifiziert.
Als familiengeführtes, regionales Handelsunternehmen blickt die Wehner Lebensmittel GmbH & Co. KG auf eine lange Tradition zurück. Was 1822 in bescheidenem Rahmen als Spezereienhandlung in Poppenhausen/Rhön begann, hat sich mit dem Aufbau des Großhandelshauses Wehner 1922 in Fulda fortgesetzt. Gemäß dem Motto „… immer eine Idee voraus” greift das Unternehmen technologische Innovationen früh auf und passt sein Unternehmenskonzept stetig an die Anforderungen seiner Kunden an. Mit drei modernen Cash & Carry-Märkten in Fulda, Bad Neustadt und Schweinfurt und einem professionellen Zustelldienst ist Wehner heute Lieferant und Partner der Hotellerie, Gastronomie und Betriebs- und Sozialverpfleger.
Die Marke GROMA steht dabei für ein Höchstmaß an Kundenorientierung, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Gemeinsam mit über 200 engagierten Mitarbeitern ist Wehner heute Marktführer in der Region. Traditionelle Werte, soziale Verantwortung und eine Pflicht gegenüber der Region bilden damals wie heute das Fundament des unternehmerischen Handelns.